Birthday Remember

Vor kurzem getestet und für sehr nützlich befunden:

Dieses Programm ist nur für eine Aufgabe da: Erinnerung an Geburtstage. Und genau aus diesem Grund kann ich es weiterempfehlen. Es ist nicht, wie ich anfangs erwartet habe, überladen mit sinnlosen Zusatz-Funktionen.

Nach der Installation erwartet den User eine leere Tabelle, in die er neue Personen eintragen muss. In 5 Schritten trägt er Namen, Anlass (Geburtstag, Hochzeitstag, oder selbst definierbares Ereignis), Zusatzinformationen, die Art der Erinnerung etc. in fünf einfachen Schritten ein. Das Ganze dauert max. 1min und dann erscheint die Person in der Tabelle. Sortierfunktionen sowie eine Anzeige, wie alt (x Jahre und y Monate) und wieviele Tage noch bis zum Geburtstag verstreichen, sind die hier nennenswerten Funktionen.

Lustig finde ich den Erinnerungsmodus “Tastatur blinken” … nett :-)
Erinnert mich an die Zeit, wo ich die LED meines C64-Floppy Laufwerkes angesteuert habe.

This entry was posted in Allgemein and tagged . Bookmark the permalink.

9 Responses to Birthday Remember

  1. Kurt says:

    Hallo,
    das Programm an sich ist sehr gut.
    Nur wenn ich nach updates suche,dann scheitert es.
    Sortierfunktion habe ich auch nicht,oder hast Du eine neuere Version?
    MfG
    Kurt

  2. Kurt Albrecht says:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich arbeite seit Jahren mit obigem Programm fehlerfrei. Seit einigen Wochen tritt jetzt ein seltsames Phänomen auf. Das Programm zeigt mir an “übermorgen Geburtstag” obwohl “morgen” richtig wäre. An dem aktuellen Tag steht dann aber richtig “heute”. Kann man da etwas machen ?
    Frdl. Grüße
    Kurt Albrecht

  3. Daniel says:

    Hallo Herr Albrecht,

    wenden Sie sich mit diesem Problem doch bitte an die Entwickler unter http://www.birthdayremember.de/index.php?option=com_contact&Itemid=3

    Mir ist dieses Problem nicht bekannt.

    Viele Grüße,
    Daniel

  4. Frau Allinger says:

    Hallo Daniel,
    muß mich jetzt auch mal melden, ich arbeite ebenfalls seit Jahren mir BR und war bis zum Update sehr zufreiden damit. Nach dem ich vor kurzen die neuere Version aufgespielt habe, kommen beim Start mindestens 10 Meldungen, “Objekt nicht gefunden”, die ich jeweils einzeln wegklicken muß, erst dann geht die Liste auf. Erinnerungen bekomme ich gar keine mehr. Woran liegt das, bzw. was kann ich tun, damit alles wieder problemlos läuft?
    Liebe Grüße Beate Allinger

  5. Daniel Kling says:

    Hallo Beate,

    ich bin auch nur ein Nutzer dieser Software :-) … wende Dich doch bitte an den Entwickler. Seine Internetseite lautet: http://www.birthdayremember.de

    LG,
    Daniel Kling

  6. Willi Schmitz says:

    Hallo!
    Br erinnert mich immer einen Tag zu früh an dem Geburtstag,
    bitte helfen Sie mir.
    mfg willi

  7. admin says:

    Hallo Willi,

    auch in Deinem Fall kann ich Dir nur raten, Dich mit dem Entwickler in Verbindung zu setzen.

    Viele Grüße,
    Daniel

  8. Habe noch immer das gleiche problem birthdayremember
    erinnert mich immer einen tag
    zu früh an den geburtstagen
    mfg willi schmitz

  9. Wolfgang Schroeder says:

    Hallo
    Was verstehe ich unter Alter. Wie kommt man auf die Anzahl der Monate.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>