Mein neues Haustier …

… hört auf den wunderschönen Namen „Brutus“. Es ernährt sich hauptsächlich von frischem Wasser und Insekten aber ab und an bekommts auch mal nen lästigen Besucher zu fressen.

Darf ich vorstellen, BRUTUS, die Venusfliegenfalle:

Meine Venusfliegenfalle Brutus

Vielen Dank an Steffi, die mir meinen neuen Freund beschafft hat ;-).

KategorienAllgemeinSchlagwörter

23 Antworten auf „Mein neues Haustier …“

  1. Hi Lisa! Mir hat Sie eine Freundin beschafft, die einen eigenen Blumenladen besitzt. Sie hat die Pflanze im Großhandel gekauft. Vielleicht fragst du auch mal im Blumenladen, ob die dir eine besorgen können.

    LG,
    Dan

    1. na klar … ungeeignet sind natürlich tiere wie kuh, hirsch, hund oder auch dromedar. am besten, man nimmt eine lebendige fliege :-) … aber nicht überfüttern, das mag sie auch nicht.

  2. Hallo ich jasin 7 Jahre habe auch eine venus-fliegenfalle und die hatt seit neuestem einen stiel sieht aus wie ein tentakel kann es sein das dies eine blühte wird… ?? wir haben keine ahnung :(

  3. Ho Daniel, danke für dein Blog. Ich kauf mir auch mal eine. Habe gerade einen Freund gesprochen, der mir eine empfohlen hat. Ich hoffe dir geht es gut in MQ. Gruß von Marc (Cebit07 und MQ Student)

  4. hallo daniel

    ich habe mir heute drei kleine süße haustiere zugelegt,da ich solche schon lange haben wollte.
    da ich noch sehr unerfahren im umgang mit solchen pflanzen bin würde ich mich sehr freuen wenn du mir ein paar tips und ratschläge geben könntest und dich eventuell mit mir über meine email addy in verbindung setzen könntest.
    ich freu mich jetzt schon auf eine positive antwort von dir
    lieben gruß bianca

  5. Hallo
    wollte mal fragen ob du mir sagen kanst was ich machen muss damit ich mehr fallen und ne größere pflanze bekomme.
    sie kriegt wohl ne blüte aber die sol man ja ab machen wenn man mehr fallen haben möchte.wie und wo mache ich die ab
    Sage jetzt schonmal danke
    liebe grüße tarjamaus

  6. halllo ich heisse kevin und komme au sder schweiz
    ich habe auch eine venus nur sterben die meisten fallen ab so bald sie etwas gefangen haben sie werden gnaz bräunlich.
    Hast du eine anung an was das liegen könnte ??
    LG KEVIN

    1. Wenn sie eine Beute fangen sterben die Fallen ab. Dann braucht die Pflanze ungefähr einen Monat keine Nahrung. Die toten Fallen aber wachsen wieder nach. Kann also ein bisschen dauern. D.h. abwarten.

      P.S.:Füttere sie nur einmal im Monat sonst stirbt die Pflanze.

  7. Hallo Beste1309, dein Komi passt gar nicht hierher. Lieber nen „Freak“ als ein Ignorant. An alle anderen, sind nette „Tierchen“ und keine Angst das die Katze oder der Hund eines Morgens weg sind???? Oder die so geliebte Schwiegermutter die gestern Abend zu Besuch kam? Hahaha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.