Neues Gehäuse

Heut morgen habe ich von der Post mein Paket von K&M Elektronik abgeholt, in dem sich ein nagelneues Computergehäuse befand. Letzte Woche hab ich es mir bestellt – ein LianLi PC-7SE-B/II.

Das Gehäuse ist aus komplett aus gebürstetem Aluminium und schwarz lackiert. Es besitzt von Haus aus drei 120mm Lüfter von Cooltek (vorn, seitlich und hinten), die mit niedrig getourten 1000 U/min leise vor sich hin drehen. Auf dem Gehäuse kann man sich zusätzlich noch einen Lüfter einbauen, die Schlitze und Bohrlöcher sind dafür bereits vorhanden. Leider hat nur der vordere Lüfter einen Kohlefilter gegen Staub.

Was mir sehr gut gefällt, ist, dass Festplatten in einem extra Käfig eingebaut und vom vorderen Gehäuselüfter direkt belüftet werden. In den Käfig passen drei 3,5″-Festplatten.

Der Umbau „altes Gehäuse → neues Gehäuse“ war innerhalb von 30min geschafft und verlief ohne Komplikationen. Die Verarbeitung ist erstklassig und es gibt keine scharfen Kanten (hab mich nicht einmal geschnitten, was mir sonst eigentlich immer passiert bei solchen Aktionen ;-)).

Hier noch ein paar Fotos:

Kleiner Nachtrag: Beim Kauf von Y-Kabeln für die Stromversorgung der verschiedenen Lüfter fiel mir ein blauer Revoltec-Lüfter ins Auge … naja … wie ihr auf dem folgenden Bild sehen könnt, hab ich ihn dann auch gekauft und mit dem in der Front getauscht. Mein erstes „Modding“ ;-).

dsc_7967

5 Antworten auf „Neues Gehäuse“

  1. Nettes Teil, für garnicht sooo viel Geld. Kann man auch mal drüber nachdenken.

    Zitat Beschreibung K&M: „aufgrund seiner Konzeption insbesondere für Overclockingzwecke oder aber den Einsatz bei Lan-Parties sehr gut geeignet.“

    Dann hoffe ich mal dich auf einer Party wieder zusehen!!

    MfG Heiko alias Danger

Schreibe einen Kommentar